Profil von Ralph Gräf

Mitglieder Ralph Gräf


Ralph Gräf  

Ralph Gräf

  zur Zeit offline
aus Potsdam, Deutschland

Letzter Besuch am 25.01.2016
Registriert seit dem 11.06.2007

eMail-Adresse: ralph.graef@freenet.de
Homepage: http://graef-fotografie.de

meine Fotos



Eine Zusammenstellung meiner fotografischen Projekte und Hintergrundinformationen bietet meine Webseite http://graef-fotografie.de


Bei der Wahl meiner Motive bin ich sehr offen. Ich bevorzuge natürliches Licht und bei der Bildgestaltung einen klaren Aufbau mit einem eindeutigen und überlegt platzierten Motiv. Ich erzähle mit meinen Bildern gerne eine - manchmal auch inszenierte - Geschichte und versuche beim Betrachter Emotionen zu wecken, die ihn am Bild festhalten.
Bildbearbeitung soll die Bildwirkung dabei nur unterstützen. An Fotos, die nicht durch Bildgestaltung und Motiv überzeugen, sondern nur durch die Bearbeitung zum Hingucker werden, sieht man sich schnell ab.
Ich fotografiere überwiegend mit einer digitalen Spiegelreflexkamera mit allen möglichen Linsen von Glas bis Plastik. Schwarzweißaufnahmen mache ich auch gerne mit analogen 6x6 Kameras. Der entscheidendste Faktor für das Endergebnis ist jedoch immer hinter der Kamera zu suchen und nicht in der Kamera selbst.

Einige meiner Bilder gibt es hier als Druck:
http://graef-fotografie.portfolio.artlimited.net/
http://www.seenby.de/foto-graef

Danke an Uta Schönknecht für das Profilbild